Header_links Header_oben Header_rechts
Muehle_140_animiert

hier 

Es ist mir wichtig, für Ihr Kind einen Tagesablauf in familiärer Atmosphäre zu schaffen.

Ich geben dem Kind Geborgenheit, liebevolle Betreuung und klare Strukturen.  

Tagesablauf

Tagesablauf_2

Morgens 
Nach der Begrüßung findet ein abwechslungsreiches Frühstück mit einer Auswahl an Brot, Käse, Aufschnitt, Rohkost und Obst statt. In der Regel trinken wir nur Wasser, also keine süßen Getränke.
Beim Tischdecken und Abräumen beziehe ich die älteren Kinder mit ein. Dies ist förderlich für ein gutes Essverhalten und ein soziales Miteinander.

Vormittags 
Nach dem Frühstück folgen unterschiedliche Aktivitäten innen oder außen (pädagogische Arbeit mit den Kindern) oder freies Spielen..

Mittags 
Um 11.30 Uhr essen wir in entspannter Runde das gemeinsame Mittagessen. Das Mittagessen wird von mir jeden Tag frisch zubereitet. Ich achte dabei ebenso auf eine gesunde Ernährung, als auch darauf, was die Kinder mögen.

Nachmittags 
Nach dem Mittagessen können die Kinder frei spielen, sich ausruhen oder in Ruhe schlafen.